Brands are like plants

Lesedauer 1 Minute

Um eine Marke erfolgreich aufzubauen, ist es wie beim Wachstum einer Pflanze: erst müssen die Voraussetzungen stimmen, dann wird sie bei guter Pflege nach und nach größer und kräftiger. Bei der Pflanze sind das: Licht, Wasser und guter Boden.

Nicht nur meine Kunden, sondern die meisten Menschen unterschätzen beim Markenaufbau massiv, wieviel Zeit und Pflege man gleich zu Beginn in die Positionierung und das “Warum” investieren sollte. Meist wird zu früh Geld in Marketing-Maßnahmen gesteckt, ohne zu wissen wofür man steht und wohin die Reise gehen soll.

Welche Voraussetzungen sind es denn nun bei der Neugründung oder Re-Positionierung einer Marke? Die wichtigsten Komponenten sind: Tonalität, Design-Sprache und Kundeninteraktion (nur um einige zu benennen).Wenn man da investiert, wird das Pflänzchen wachsen, auch ohne dass man es mit bloßem Auge sehen kann. Und irgendwann wird es Früchte tragen.

#kordkodex

Zurück
Zurück

But first… coffee?

Weiter
Weiter

Was ist Design wert? – Teil 1